Die ultimativen veganen Protein-Pfannkuchen (ohne Anbrennen!)

High Carb Frühstück Vegan Rezept
Uta

Eigentlich gehört Frühstück zu meinen absoluten Lieblings-Mahlzeiten, aber: Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon über irgendwelche veganen Proteinwaffeln oder Proteinpfannkuchen-Rezepte geärgert habe. Wer kennt das nicht – die Konsistenz stimmt nicht, der Teig brennt sofort an, geht überhaupt nicht auf oder klebt an der Pfanne bzw. am Waffeleisen fest. Und schon ist die schönste Mahlzeit des Tages nur noch halb so schön, weil man sich schon so viel geärgert hat, bevor überhaupt etwas Essbares auf dem Teller landet.

Ich finde Pfannkuchen sind eins der wenigen Gerichte, die man in veganer Version deutlich schwieriger machen kann als als Allesesser!

Ich habe mir also diverse Rezepte zur Brust genommen und ein Rezept kreiert, dass zwar nicht so die Knaller-Proteinwerte hat wie ein Ei-Quark-Proteinpulver Pfannkuchen, aber sich trotzdem ganz gut sehen lassen kann und vor allem: Er klebt nicht fest! Er lässt sich wenden! Er schmeckt sogar! Natürlich könnt ihr auch einfach einen „konventionellen“ Proteinpfannkuchen mit Ei etc. machen, aber das wäre ja langweilig 😉 Aber hier kommt das „Wunderrezept“ mit einer guten Portion veganem Extra-Eiweiß:

________________________________________
Du willst vegan abnehmen, kommst aber irgendwie nicht so richtig an den Start? 🤔
Melde dich 100% kostenlos für meinen 7-Tage Mini-Onlinekurs „Vegan zum Wohlfühlgewicht “ an! Du erhältst einen kostenlosen Ernährungsplan für eine Woche, die passenden veganen Fitness-Rezepte, die dazugehörige Einkaufsliste PLUS tägliche kleine Challenge-Aufgaben sowie Videos, die dir dabei helfen, Vegan abzunehmen!

Einfaches, leckeres und gelingsicheres veganes Rezept

  • Einfach und schnell
  • Vegan und reichhaltig
  • Reich an Kohlenhydraten, guten Fetten und Eiweiß
  • Süße Variante, aber auch herzhaft machbar, wenn Du neutrales Proteinpulver und neutral schmeckende ungesüßte Pflanzenmilch nimmst
  • Perfekt geeignet als leckeres Frühstück oder als Dessert
  • Optimal fürs Büro als Mealprep
  • Naturbelassen & Clean Eating geeignet
  • Laktosefrei, eifrei
  • Vielseitig kombinierbar mit verschiedenen Toppings

Zutaten für ca. 12 kleine Pfannkuchen:

Für das Topping nehmt ihr einfach die Früchte, die ihr gerne mögt, Ahornsirup*, Haselnussmus*….

Zubereitung:

Zuerst die trockenenen Zutaten miteinander verrühren, dann die Flüssigkeit dazugeben und mit einem Schneebesen gut verrühren. Nicht zu lange rühren, da sonst die Fluffigkeit (tolles Wort, oder? :D) verloren geht. Wer es noch ein bisschen fluffiger mag, kann auch einfach einen Teil der Pflanzenmilch gegen Mineralwasser mit Kohlensäure austauschen.

Mir schmecken diese Pancakes am besten getoppt mit Blaubeeren und Himbeeren (ich muss zugeben ich nehme meistens TK-Früchte – super für die Faulis unter uns) und mit Nussmus. Wenn man die Früchte mit dem Nussmus und ein bisschen Ahornsirup zusammen püriert und daraus eine Sauce zaubert, wird die ganze Nummer außerdem zum Oberknaller!

Hat es bei Dir geklappt? Hast Du noch einen Tipp für vegane Protein-Pancakes?

Ich freue mich sehr, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook, Pinterest oder einfach nur mit Deinen Bekannten teilst! Wenn Du Lust hast, regelmäßig und kostenlos alle neuen Beiträge und Rezepte direkt in Dein Mailpostfach geliefert zu bekommen, kannst Du in der Toolbar rechts ganz unverbindlich und kostenlos meinen Newsletter abonnieren! Ich freue mich auf Dich 🙂 

Tags: Frühstück, Dessert, Vegan Protein, vegetarisch Protein, regelmäßiges Essverhalten, Superfood, Ernährungsberatung, Personal Training, Clean Eating, Muskelaufbau Vegan Merken

* Dieser Beitrag enthält sog. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wenn du auf einen der mit Sternchen gekennzeichneten Links klickst und auf meine Empfehlung hin etwas kaufst, ich eine kleine Provision erhalte und du damit meinen Blog unterstützt. Der Kaufpreis ändert sich dabei für dich in keinem Fall!*Merken

2 Gedanken zu „Die ultimativen veganen Protein-Pfannkuchen (ohne Anbrennen!)“

    • Hallo Tinchen,

      vielen Dank für Deinen Kommentar – freut mich sehr, dass es dir schmeckt. Das mit dem Apfelsaft ist eine super Idee! 🙂

      Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.

GRUENZEUGPRINZESSIN
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner