Champignons wie vom Weihnachtsmarkt vegan Rezept
Hauptgerichte,  Neue Rezepte & Highlights,  Rezepte

Champignons wie vom Weihnachtsmarkt – Vegan

Hände hoch – wer liebt diese cremigen Champignons vom Weihnachtsmarkt noch? 😍😍😍 Ich habe sie letztens schon bei Instagram in meiner Story geteilt und sooo viele Nachrichten von euch erhalten, dass ihr sie auch mega gerne esst und gerne das Rezept hättet 😍 Ich muss zugeben, dass ich bei diesen Champignons regelmäßig schwach werde und mir manchmal sogar gleich zwei Portionen hole… Aber grade, wenn du vor hast auf die vegane Weise abzunehmen, sind solche Champignons ein super Tipp für den Weihnachtsmarkt – besser als Churros oder ein Crepe allemal!

Das soll nicht heißen, dass man sich das nicht mal gönnen dürfte – aber wenn du das Gefühl hast, eher etwas leichtes essen zu wollen um deine veganen Abnehmziele zu erreichen, sind Champignons auch auf dem Markt eine gute Idee. Und wenn sie dir zu teuer sind (bei uns kostet so eine Portion immer locker 4-5€!), kannst du sie mit diesem Rezept ganz einfach selber machen (zu Hause kostet eine Portion ungefähr 1€ – schon ein Unterschied, oder?). Was isst du sonst gerne so auf dem Weihnachtsmarkt? 😊 Ich bin ansonsten auch ein großer Fan von gebrannten Mandeln!

✅ Dieses Rezept ist ✅

  • vegan
  • gesund
  • würzig
  • deftig
  • cremig
  • Low – Carb
  • glutenfrei

✅ Rezept ✅
500g kleine braune Champions
1 rote Zwiebel
1 TL Cayennepfeffer
1 TL Paprikapulver
1 TL Gemüsebrühe
1EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
200g Creme Vega / Creme Fraiche
2EL Wasser
1 TL Kräutermischung
1 Knoblauchzehe
1 Schuss Zitronensaft
Salz & Pfeffer

________________________________________
Du willst vegan abnehmen, kommst aber irgendwie nicht so richtig an den Start? 🤔
Melde dich 100% kostenlos für meinen 7-Tage Mini-Onlinekurs “Vegan zum Wohlfühlgewicht ” an! Du erhältst einen kostenlosen Ernährungsplan für eine Woche, die passenden veganen Fitness-Rezepte, die dazugehörige Einkaufsliste PLUS tägliche kleine Challenge-Aufgaben sowie Videos, die dir dabei helfen, Vegan abzunehmen!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Vegan-Abnehmen-kostenloser-Enrährungsplan-.png

Zubereitung
Die Champignons putzen, würzen und im Ganzen im Öl in einer Pfanne anbraten, bis sie zusammenschrumpfen und ihre Flüssigkeit abgeben. Zu der entstehenden Sauce 1TL von der Creme Fraiche hinzugeben, damit sie schön cremig wird. 😊😍 Knoblauchzehe ausdrücken und mit den restlichen Zutaten für den Dip verrühren.

Fertig 😍 So einfach und soooo viel günstiger als auf dem Weihnachtsmarkt 😂😍😊